Regensburger Tanzerfolg im hohen Norden: Ilka und Tobias Schütze glänzen bei „Die Ostsee tanzt“ Ende August 2026

14.​10.​2026

Schönberg/Holm/Regensburg. Das spätsommerliche Traditionsturnier „Die Ostsee tanzt“ war für den Tanzclub Blau-Gold Regensburg e. V. ein voller Erfolg. Vom 29. bis 30. August 2026 traf sich die nationale und internationale Tanzsport-Elite im schleswig-holsteinischen Schönberg. Austragungsort war der Festsaal des „Tropischen Palmengartens“ im Ostsee-Ferienpark Holm. Veranstaltet von der TSG Creativ Norderstedt e. V., gehört dieses Event seit Jahrzehnten zu den größten Senioren-Tanzfestivals Deutschlands. Mitten in diesem starken Teilnehmerfeld überzeugten Ilka und Tobias Schütze mit einer beeindruckenden sportlichen Leistung.“

 

Ein triumphales Comeback auf dem Standard-Parkett nach fast neun Jahren

Besonders spannend wurde es für das Regensburger Duo im Standard-Wettbewerb. Nach einer längeren Turnierpause in dieser Disziplin feierten die beiden ein beeindruckendes Comeback. Mit einer harmonischen und technisch präzisen Darbietung tanzten sie sich auf Anhieb auf das Podest. Sie sicherten sich gegen starke Konkurrenz einen hervorragenden 3. Platz im Standardturnier der S-Klassenpaare. Dieser Erfolg zeigt deutlich, dass das intensive Training der vergangenen Monate Früchte trägt.

 

Medaillenregen in den Lateinamerikanischen Klassen

Auch in ihrer Paradedisziplin, den Lateintänzen, knüpften Ilka und Tobias Schütze nahtlos an ihre starke Form an. An den beiden Turniertagen lieferten sie eine konstante Spitzenleistung nach der anderen ab und nutzten dabei die sportlichen Aufstiegsregeln perfekt aus:
1. Platz in der Master III B Latein – Ein souveräner Turniersieg für das Regensburger Duo.
2. Platz in der nächsthöheren Leistungsklasse, der Master II A Latein, in der sie sich als stolze B-Klassen-Sieger das Startrecht sicherten.
2. Platz in der Master II B Latein
3. Platz in einem weiteren hochklassigen Feld der Master III B Latein
4. Platz in der Master II B Latein (am darauffolgenden Turniertag)

 

Stolz beim Heimatverein Tanzclub Blau-Gold Regensburg e. V.

Mit dieser beeindruckenden Erfolgsserie von einem Turniersieg, zwei Silbermedaillen und zwei Bronzerängen bewiesen Ilka und Tobias Schütze einmal mehr ihre tänzerische Vielseitigkeit. Sie vertraten die Vereinsfarben des Tanzclubs Blau-Gold Regensburg e. V. an der Ostseeküste exzellent. Der gesamte Verein gratuliert dem erfolgreichen Paar von ganzem Herzen zu diesen großartigen Erfolgen und freut sich mit ihnen über die verdienten Platzierungen auf dem Treppchen.

 

Bild zur Meldung: Regensburger Tanzerfolg im hohen Norden: Ilka und Tobias Schütze glänzen bei „Die Ostsee tanzt“ Ende August 2026

Fotoserien


Die Ostsee Tanzt Schönberg August 2026 (14.​10.​2026)