1. Platz im 1. Turnier

26. 10. 2019

Traditionell am  letzten Oktoberwochenende fand auch heuer wieder im idyllisch gelegenen Gammelsdorf am südöstlichen Rand der Hallertau das Tanzsportturnier um den Hallertauer Hopfenpokal  für die Standardtänzer der Seniorenklassen II bis IV statt.

Für ihr allererstes Turnier wagten  am Samstag, den 26.Oktober 2019, Eva Solnar und Bernd Gmeiner vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg den großen Schritt auf das Turnierparkett. Nach hervorragend überstandener Vorrunde zusammen mit 11 Paaren der Seniorenklasse II D Standard siegten sie im Finale fulminant sowohl im Langsamen Walzer und im Tango, als auch im Quickstep.  Sie durften mit diesem souverän ertanzten 1. Platz ganz oben auf dem Siegerpodest den ersten Pokal ihrer vielversprechenden Tanzsportkarriere in Empfang nehmen.

Im weiteren Turnierverlauf tanzten sich in der Seniorenklasse III A Standard  Prof. Dr. Jörg und Irene Böttcher vom Tanzclub Blau-Gold erfolgreich ins Finale. Ihre Leistung belohnten die Wertungsrichter hier in allen fünf Tänzen mit Rang 3 und so durfte das tanzbegeisterte Blau-Gold Paar mit seinem 3. Platz glücklich auf dem Treppchen strahlen.

Zeitgleich richtete der TSC Savoy München die Bayerische Landesmeisterschaft Hauptgruppe D-A Latein aus. In dieser leistungsstärksten Altersklasse konnten sich auch unsere jungen Lateintänzer  in der starken Konkurrenz der 38 angetretenen Paare in der Hauptgruppe C Latein hervorragend positionieren: Andrea Rösler und Christian Plankl durften mit ihrem geteilten Platz auf Rang 15.-18 die maximal mögliche Punktezahl auf ihrem Punktekonto verbuchen.

Sophia Selbeck und Jonas Weindler konnten an 17 Paaren vorbeiziehen und freuten sich über den ebenfalls geteilten 20-21. Platz.

Foto: Walter Lubig, Walter Lubig, Axel Rösler

Bild zur Meldung: 1. Platz im 1. Turnier