Helmuts CargoBox mit Spiegelwagen für unsere mobile Spiegelwand

13. 09. 2020

Unsere mobile Spiegelwand ist ein wirklich VEREINT gelungenes Projekt: Nachdem etliche Vorschläge diverser engagierter Mitglieder bei unserer emsigen 2. Vorständin Andrea Rösler zusammenströmten, bündelte sie diese und recherchierte schließlich auf Ebay erfolgreich die ersten drei unserer leichten mobilen Folienspiegel, die dann – ebenfalls unter Einsatz mehrerer Mitglieder und unseres 1. Vorstands Frederik Maiwald – ihren Weg zu uns nach Regensburg fanden. Nach reiflichen Abwägungen im Vorstand und im Verwaltungsrat organsierte Andrea weitere Spiegel zur Vervollständigung einer angemessenen Spiegelwand für den Einsatz im Training und bei unseren erfolgreichen Workshops.

Da im Zuge dieses Einsatzes und der Lagerung erste Abnutzungserscheinungen und – zu unser aller ungläubigen Entsetzen – tatsächlich auch eine Beschädigung durch fiesen Vandalismus zu verzeichnen waren, trat Helmut Hofbauer auf den Plan: Er schreinerte zur sicheren Lagerung eine feste CargoBox für den Saal 5 und fertigte zum Transport zwischen den Sälen einen rollbaren Spiegelwagen an. Die Montage – so wollte Helmut erwähnt wissen – erfolgte mit Unterstützung seiner Tanzpartnerin Andrea Dürrmeier.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer!

Bild zur Meldung: Irene Böttcher