Minni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur Startseite

Blau-Gold-Paar tanzt bei „Hessen tanzt“ im Finale

15. 05. 2022

Nach drei Jahren und zwei ausgefallenen Veranstaltungen konnte der Hessische Tanzsportverband vom 13. bis 15. Mai endlich wieder und nun zum 47sten Mal zum  weltgrößten Amateurtanzturnier  „Hessen tanzt“  in der Eissporthalle in Frankfurt einladen:  Tanzsportler aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland tanzen jedes Jahr im Mai simultan auf bis zu acht Tanzflächen  auf den 1.800 qm Tanzfläche in der Eissporthalle auf 60 Turnieren für Standard- und Lateintänzer - darunter zwölf Weltranglistenturniere.

In diesem hochkarrätigen Konkurrenzfeld traten Dres. Sibylle und Thomas Aicher vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg auf das heiß umkämpfte Tanzparkett und  landeten prompt ihren ersten Coup: Das erst vor kurzem in diese Leistungsklasse aufgestiegen Paar tanzte beim Turnier der Seniorenklasse II B Latein direkt ins Finale und dort auf den großartigen sechsten Platz.

Bild zur Meldung: Foto: Ralf Fabian