Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur Startseite

Sophia Selbeck und Jonas Weindler machen den Aufstieg in die C-Klasse

16. 07. 2019

Am Wochenende vom 12. und 13. Januar 2019 veranstaltete der TSC dancepoint Königsbrunn sein erstes Turnier in diesem Jahr, das Bavaria’s First.

Für unser junges Lateinpaar des TC Blau-Gold sollte dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis in ihrer Tanzsportkarriere werden: Sophia Selbeck und Jonas Weindler starteten in der Hauptgruppe D Latein und erhofften für sich nichts mehr, als endlich die letzten zwei fehlenden Platzierungen zum Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse C zu erzielen. Die nötigen Siegpunkte waren schon längst auf dem Konto, allein diese zwei Platzierungen mussten noch erreicht werden.

So war der Jubel am Samstag groß, als sie bei 9 Startpaaren im Finale und dort auf dem 5. Platz landeten. Somit fehlte nur noch eine Platzierung. Mit großen Erwartungen starteten die beiden am Folgetag erneut in einem Startfeld aus 9 Paaren in dieser ambitionierten Altersklasse. Sie erreichten wieder das Finale und damit die letzte Platzierung für ihren Aufstieg in die C-Klasse. So beflügelt tanzten die beiden jungen Lateintänzer nun glücklich und maximal motiviert durch ihre Programme in ChaCha, Rumba und Jive: Sie fügten dem Glück noch ein Quäntchen hinzu und landeten diesmal strahlend auf dem Podest mit einem 3. Platz.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass das Turnier Bavaria’s First gleichzeitig auch traditionell das Auftaktturnier der Bayernpokalserie für die Hauptgruppe und Hauptgruppe II Standard und Latein der Klassen D – A ist - und so klingelte auch hier gleich die Punktekasse hell und vielversprechend.