Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur Startseite

1. Latein-Workshop mit Rudi Grabon

09. 11. 2019

Am Samstag, den 09.11.2019, führte der Tanzclub Blau-Gold die erste Veranstaltung seiner neuen Workshop-Serie mit seinem auch bundesweit renommierten Trainer für Lateinturniertanzsport, Rudi Grabon, durch.

Der Einladung folgten nicht nur fast komplett die gesamte Riege der Lateinturniertänzer des Vereins, sondern auch 9 Tänzer der umliegenden und Münchner Vereine, sodass sich eine schöne Arbeitsatmosphäre bei den Tänzern einstellen konnte.

Als hervorragend geeignet erwies sich die Location der Veranstaltung, die Halle der Grundschule Hohes Kreuz in der Straubinger Straße 42: Ihre optimale Größe, der hervorragend geeignete Boden und die extra aufgestellte Spiegelwand lieferten den perfekten Rahmen für drei Stunden Workout zu den Themen Quality in Connection, Leading & Partnering und dem Motto  „1+1=1“.

Nach einigen grundlegenden und auch fortgeschrittenen Einheiten anhand kleiner Übungschoreographien, kam der Höhepunkt des Workshops, als die Damen mit verbundenen Augen und ganz im Vertrauen auf die geschulte Führung ihres Partners tanzen durften: für beide Seiten bot diese intensive Erfahrung erhellende, überraschende und beglückende Erkenntnisse.

Großer Dank geht an den 1. Vorstand,  Frederik Maiwald, für seine Unterstützung bei der Saalorganisation, Alexander Kern für seine Hilfestellung vorort und an Helmut Hofbauer und Bernd Selbeck geht ein großes Dankeschön für den Auf- und Abbau der Spiegelwand.

Die nächsten Termine für den Latein-Workshop mit Rudi Grabon sind jeweils sonntags, am 09. Februar 2020, 19. April 2020 und 17. Mai 2020 - weitere Termine sind in Planung.

Foto: Rudi Grabon

Bild zur Meldung: 1. Latein-Workshop mit Rudi Grabon