Workshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi GrabonDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2BannerbildBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin HofmannMinni Mäuse, Foto: Caroline VoglBannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

3. Latein-Workshop mit Rudi Grabon

26. 07. 2020

Wir haben einen weiteren Schritt in Richtung Wiederbelebung unseres Tanzsports tun dürfen: Unter Beachtung der geltenden Hygieneregelungen folgten am letzten Julisonntag 22 Tänzer in 12 Paar/Singletänzereinheiten unserer Einladung zum 3. Latein-Workshop mit Rudi Grabon.

Thema war diesmal die Intensivierung des Tanztrainings mit Tonemeup-Bändern anhand von kleinen Übungschoreographien: Dabei bekommt der Tänzer durch die Bänder direkte Rückmeldungen im Bewegungsablauf und kann gleichzeitig effektiver die Muskelarbeit fokussieren.

Ein völlig neues Körpergefühl und erhellende Momente in der Paarkoordination waren neben viel Schweiß, Muskelarbeit und Erkenntnisgewinn das Ergebnis des Workshops: Die drei Stunden - plus Lüftungspause – waren durch das konzentrierte Training im Nu vorbei und alle Tänzer freuen sich nun schon auf die Fortsetzung dieser Workshopreihe mit Rudi Grabon am Sonntag, den 20.09.2020.

 

Foto: Foto: Rudi Grabon

Fotoserien zu der Meldung


3. Latein-Workshop mit Rudi Grabon (26. 07. 2020)

 

Nächste Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Saalbelegungsplan

Zu unseren Galerien