Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur Startseite

04.10.2020

04. 10. 2020

Den Tag der deutschen Einheit feierten die Turniertänzer des Tanzclub Blau-Gold Regensburg auf thüringischem Parkett: In den großzügig angelegten Räumlichkeiten der Stadthalle Bad Blankenburg tanzten sie zusammen mit 165 Paaren aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland am Wochenende beim 2. Turnier am Saalebogen. Möglich machte dies ein Organisationsteam mit rund 100 Helfern des gastgebenden 1. SSV Saalfeld 92  und ein ausgefeiltes Hygienekonzept.

Allen voran erwiesen sich die neuen Shooting Stars des Tanzclubs Blau Gold als Abräumer der liebevoll und eigens angefertigten Pokale in Gestalt von humorvoll „schrägen Vögeln“ :  Dr. Sibylle und Dr. Thomas Aicher gewannen an beiden Tagen unangefochten die Turniere SEN II D und Sen I D Standard und verwerteten auch ihre Möglichkeiten, als Siegerpaar  in der nächsthöheren Startklasse Sen II C Standard zu starten, erfolgreich mit einem 3. Platz. Damit nicht genug: Auch in der Lateinsparte siegten die im Frühjahr frisch aufgestiegenen begeisterten Zehntänzer beim Turnier der Sen II C Latein. Hinzu kam noch  ein sonntäglicher 4. Platz bei den Sen II C Latein, sodass sich die ansehnliche Erfolgsbilanz dieses so vielversprechenden Turnierpaares  auf 5 Pokale, 7 Platzierungen und satten 56 Aufstiegspunkten belief.

Bei den Senioren III A traten Prof. Dr. Jörg und Irene Böttcher auf das Parkett und tanzten ebenfalls strahlend auf das Siegerpodest mit einem 1. Platz am Samstag und einem 2. Platz am Sonntag.

Bild zur Meldung: Klaus Butenschön