Bannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur Startseite

Neue Turnierleiter für den TC Blau-Gold Regensburg

17. 04. 2021

Seit dem 06.04.2021 hat unser Tanzclub drei neue Turnierleiter und Beisitzer. Frederik Maiwald, Bernd Selbeck und Sabine Mayer schlossen erfolgreich den ersten komplett online über Videokonferenz durchgeführten Lizenzerwerbs-Lehrgang des LTVB ab.

An insgesamt sieben Abenden im März wurde eifrig die Turniersportordnung, Turnierablauf, Technik, Moderation und die Wertungs-Berechnung gebüffelt. Anschließend erfolgte die Prüfung ebenfalls online mit einem geeigneten Tool. Das war für alle Kandidaten ungewohnt und teilweise eine Herausforderung. Unsere drei Teilnehmer bewältigten diese tadellos und freuen sich nun umso mehr auf die Zeit nach der Corona-Pandemie und damit auf eine baldige Möglichkeit, ein eigenes Turnier für den Tanzclub durchführen zu können.

Autor: Sabine Mayer

Bild zur Meldung: Foto: Frederik Maiwald