Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Tanzclub Blau-Gold Regensburg beim Online-Workshop Jazz & Modern Contemporary des Deutschen Tanzsportverbands

03. 05. 2021

Seit März bietet der DTV den Tänzern und Trainern im Bereich JMC (Jazz & Modern Contemporary)  kostenlose Online-Workshops bei hochklassigen Trainern an.  Angeboten wird die ganze Bandbreite des JMC: von Functional Fitness und Pilates für Tanzsportler über Ballettstunden bis hin zu Choreo Classes. So ist es möglich, sich hinsichtlich vieler Aspekte zu verbessern, neue Tricks zu lernen, verschiedene Lehrende zu treffen und sich inspirieren zu lassen.

Die Resonanz bei der Auftaktveranstaltung war entsprechend beeindruckend: rund 2000 Teilnehmer aus ganz Deutschland meldeten sich für die 13 Kurse an.  Das Losverfahren musste entscheiden, wer an welchen Workshop teilnehmen konnte und die Freude war dann umso größer, wenn die wartenden Tanzsportler eine Mail mit den Zugangsdaten für den favorisierten Kurs erhielten.

Erfolgreich bei der Bewerbung um die heiß begehrten Kurse  waren neben dem Sportwarts des TC Blau-Gold Regensburg, Franz Skupin, auch  einige Tänzerinnen seiner Kurse wie Anna und Lucia Eckert und Lena und Anna Mühlbauer.

Auf besondere Begeisterung stießen bei den jungen Tänzerinnen u. a. die Contemporary Choreo Class mit Shirina Einmal, eine Technikstunde zu Jumps and Turns mit Mika Einmal, die Jazz Choreos mit Yvonne Simmianer und die Technik Workshops von Anastasia und Natalya Menzel.

Auch Franz Skupin freute sich über die Zusagen für die Kurse „Modern für Kinder“ bei Vizeweltmeister Sebastian Spahn, Jazz Choreographie mit Manuela Einmal, Contemporary mit Shirina Einmal und Body Flow mit Raphaela Schillo.

Für Mai ist der nächste Online-Event geplant und alle JMC Fans des Tanzclub Blau Gold hoffen, dass es sich damit noch nicht ausgetanzt hat und sie sich auf neue Workshops freuen dürfen.  Franz Skupin würde sich in seiner Funktion als Landesbeauftragter Jazz-Contemporary und Modern Dance sowie als Sportwart der TC Blau-Gold Regensburg freuen, wenn noch mehr Tänzer und Trainer dieses Angebot nutzen würden. Alle, die sich dafür interessieren und noch nicht in seinem Verteiler sind, können sich gerne per Mail bei ihm melden unter .

Bild zur Meldung: JMC Anna Eckert Foto Xenia Igiebor

20210501 JMC Deutscher Tanzsportverband (03. 05. 2021)

Urheberrecht:
JMC Anna Eckert Foto Xenia Igiebor