Bannerbild | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur Startseite

2. Platz für Aichers in Aschaffenburg

27. 06. 2021

Das neue Zehntänze-Paar  des TC Blau Gold, Dr. Thomas und Dr. Sibylle Aicher,  ertanzte sich am letzten Juniwochenende  nach der acht monatigen Corona-Pause in Aschaffenburg  einen fulminanten Wiedereinstieg in ihre steile Turnierkarriere.

Bei der Turnierveranstaltung „Aschaffenburg tanzt“ traten sie im Standardturnier der Seniorenklasse II D in einem breitaufgestellten Starterfeld aus 16 Tanzpaaren aus dem ganzen Bundesgebiet an und bekamen von den Wertungsrichtern in Vor- und Zwischenrunde jeweils die maximale Kreuzzahl.

Im Finale  errangen sie einen ersten Platz im Langsamen Walzer und wurden nach den zweiten Plätzen im Tango und Quickstep insgesamt auf den souveränen 2. Platz gewertet. Die überglücklichen Aichers durften nach diesem hervorragenden Ergebnis den Heimweg mit 14 Aufstiegspunkten und einer Platzierung antreten – und mit dem ganzen Glück über das lang herbeigesehnte Turniererlebnis und das Wiedersehen mit den Tanzsportfreunden aus dem ganzen Bundesgebiet.

Bild zur Meldung: Jörg Rompf