Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur Startseite

Böttchers tanzen erfolgreich an der Ostsee aufs Treppchen

27. 08. 2021

Das Zehntänzepaar vom Tanzclub Blau Gold Regensburg reiste auch an diesem letzten Augustwochenende wieder an die Ostsee nach Holm, um an den Turnieren der dreitägigen Serie „Die Ostsee tanzt“ teilzunehmen. "Die Ostsee tanzt" ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der TSG Creativ Norderstedt e.V. und TSG Creativ Hamburg e.V. und gilt als die bundesweit größte internationale Tanzsportveranstaltung für die Seniorenklassen. Thomas und Tanja Larissa Fürmeyer sind die Initiatoren, denen es mit übergroßem Einsatz trotz der Corona-Auflagen gelang, erneut dieses internationale Großevent der Tanzsportwelt durchzuführen.

Prof. Dr. Jörg und Irene Böttcher traten bei den teilnehmerstärksten Turnieren der Seniorenklasse III A Standard auf das Tanzparkett. Geradezu überbordend war ihre Freude, als sie am Freitag den dritten Platz bei 18 Startpaaren ertanzen konnten. Am Samstag wiederholten sie diesen schönen Erfolg erneut mit einem dritten Platz und auch über den vierten Platz am Sonntag war die Freude riesengroß. Mit dem Rückenwind  dieser Platzierungen und Punkte blickt das begeisterte Tanzpaar zuversichtlich auf die Bayerische Landesmeisterschaft für die Seniorenklassen III Standard am ersten Septemberwochenende.

Bild zur Meldung: Butenschön