Workshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur Startseite

Blau-Gold Paare glänzen in Unterschleißheim

11. 09. 2021

Am 11. und 12. September fand in Unterschleißheim das erste Bayernpokal-Turnier der Senioren im Jahr 2021 statt. Die traditionsreichen „Oberbayerische Pfingstturniere“ konnten coronabedingt erst im September durchgeführt werden und die Turniertänzer mussten  erstmalig auf  die neue Turnhalle der FOS/BOS ausweichen.

Am Samstag traten in der Latein-Sektion zwei Blau-Gold Paare an den Start, die sich mit ihren starken Präsentationen Finalteilnahmen erkämpfen konnten:  Dres. Thomas und Sibylle Aicher von Tanzclub Blau Gold tanzten sich  bei den Senioren II C Latein in einem ambitionierten Startfeld aus 11 Startpaaren ins Finale und dann mit einer klaren Wertung auf den dritten Platz auf das Siegerpodest. Rainer Weller und Andrea Rösler erreichten bei 11 hochkarätigen Startpaaren in ihrem hartumkämpften Finale der Seniorenklasse II B Latein den sechsten Platz.

Am Sonntag wechselten  Dr. Thomas Aicher und Dr. Sibylle Aicher vom Tanzclub Blau-Gold in die Standardsparte und gewannen das Turnier der Senioren  II C Standard souverän durch Ihre Wertung in allen vier Tänzen auf den ersten Platz. Selbstverständlich tanzen die beiden noch in der nächsten, der B-Klasse, mit. Hier ergab sich ein spannendes Duell mit einem Paar aus Ingolstadt um den dritten Platz. Erst in der letzten Bewertung konnten sich diese dann durchsetzen, unser Blau-Gold-Paar erhielt den vierten Platz und ließ damit immerhin fünf Konkurrenten der höheren Leistungsklasse hinter sich.

Mit Spannung blicken wir auf das nächste Wochenende, wenn unsere Tänzer in Ingolstadt in den nächsten Wettkämpfen der Turnierserie „Bayernpokal“ antreten und ihre Punkte sammeln für das Finale im November in Fürth.

Bild zur Meldung: Blau-Gold Paare glänzen in Unterschleißheim

Unterschleißheim 09.2021 (19. 09. 2021)