Workshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur Startseite

Aichers und Jonas Weindler mit Sophia Selbeck starten wieder erfolgreich

03. 10. 2021

Am ersten Oktoberwochenende haben Dres. Sibylle und Thomas Aicher mit viermal Silber und einmal Bronze wieder wie gewohnt erfolgreich die Turniere am Saalebogen absolviert. Dieses breit aufgestellte Turnier des GTC Saalebogen konnte bei seiner dritten Durchführung schon über 500 Startmeldungen aus dem ganzen Bundesgebiet verzeichnen und hat sich somit zu einem wahren Tanzpaarmagneten entwickelt. Aichers starteten am Samstag bei den Senioren II C Standard mit einem zweiten Platz bei 11 Startpaaren und durften gleich im Anschluss mit ihrem dritten Platz bei den Senioren II C Latein wieder auf das Siegerpodest.  Am Samstag hatten die beiden ambitionierten Zehntänzer ein Abonnement auf Platz 2: Sowohl bei der jüngeren Startklasse der Senioren I C Standard, wie auch bei den Senioren II C Standard und Senioren II C Latein überzeugten sie die Wertungsrichter und wurden jedes Mal auf den zweiten Platz gewertet. Glücklich mit dieser dicken Punkte- und Platzierungsausbeute freuen sich die beiden schon wieder auf das nächste Jahr am Saalebogen.

Ebenfalls einen glücklichen Start ins wieder erwachte Turnierleben hatten auch Sophia Selbeck und Jonas Weindler beim 16. Lechtanzfestival, das der TSC Dancepoint Königsbrunn zusammen mit der TSG Bavaria Augsburg als Zweitagesturnier am ersten Oktoberwochenende austrug. Sie tanzten insgesamt vier Turniere in der extrem leistungsstarken Hauptgruppe C Latein und erreichten dabei nicht nur dreimal das Semifinale, sondern tanzten auch am Samstag in Königsbrunn ins Finale: Ihr fabelhafter fünften Platz belohnte das junge Lateinpaar mit einer ersehnten Platzierung. Auch im Ausblick auf die nahe Landesmeisterschaft am nächsten Wochenende berechtigen Platzierung und Punktesegen zu großen Erwartungen.

Bild zur Meldung: Aichers und Jonas Weindler mit Sophia Selbeck starten wieder erfolgreich

Latein 2021-10-03 (21. 10. 2021)