Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Feuerwerk der Erfolge für die Blau-Goldenen Turniertänzer

13. 11. 2021

Am zweiten Novemberwochenende brachten die blau-goldenen Turniertänzer ein wahres Feuerwerk an Erfolgen zustande.

Das junge Lateinpaar Sophia Selbeck und Jonas Weindler traten im renommierten Tanzsportclub Savoy München beim Turnier der Hauptgruppe C Latein an und ließen ihre elf Konkurrenten mit Leichtigkeit hinter sich: Nach einer hart umkämpften Vorrunde punktete das attraktive Lateinpaar in der Endrunde nach einem zweiten Platz in der Samba vor allem mit zwei Siegen im  ChaCha und ihrer gefühlvollen Rumba- der dritte Platz im Jive konnte den verdienten Gesamtsieg in dieser so konkurrenzstarken Altersklasse dann nicht mehr gefährden. Das Ergebnis waren der Platz ganz oben auf dem Podest und zwei glücklich strahlende Blau-Gold-Tänzer.

In der Standardsparte glänzten wieder Dres. Sibylle und Thomas Aicher auf dem Regensburger Tanzsportgroßereignis des Jahres, den Regensburger Tanzsporttagen – kurz ReTaTa-, das nach der Coronapause im letzten Jahr endlich und mit frischem Konzept von der TSA der Regensburger Turnerschaft wiederaufgelegt werden konnte – übrigens mit tatkräftiger Unterstützung in der Turnierleitung durch unseren ersten Vorsitzenden, Frederik Maiwald, und unsere Protokollführerin, Sabine Mayer und durch Thomas Thies und Dr. Jiyan Shi bei der Coronakontrolle.

Aichers traten an beiden Turniertagen äußerst erfolgreich auf das Tanzparkett. Nachdem das sympathische Paar beim Turnier der Seniorenklasse II C Standard wie gewohnt souverän mit allen vier gewonnenen Tänzen den ersten Platz errungen hatte, durfte es bei der nächst höheren Leistungsklasse Senioren  II B sein Können zeigen und erreichten auch hier fast den Sieg: Erhielten sie bei Langsamem Walzer, Tango und SlowFoxtrott die Wertung auf Platz zwei, konnte ihnen bei Wiener Walzer und Quickstep kein Konkurrent das Wasser reichen. Der zweite Platz war ein hervorragendes Ergebnis, das am Sonntag auf Fortsetzung wartete. Das Turnier der Seniorenklasse II C Standard endete für Aichers auch am zweiten Turniertag wieder mit einem Sieg mit allen vier gewonnen Einzeltänzen. Erneut durften sie bei der B-Klasse mit auf das Tanzparkett und ihr Können überzeugte die Wertungsrichter: Ihr verdienter zweite Platz bei den Senioren II B Standard ließ die beiden Erfolgstänzer strahlen und trieb dem ersten Vorsitzenden unseres Vereins TC Blau-Gold, Frederik Maiwald, - Zitat - „Freudentränen“ in die Augen.

Bild zur Meldung: Feuerwerk der Erfolge für die Blau-Goldenen Turniertänzer

Latein 13.11.2021 (13. 11. 2021)