Blaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur Startseite

Junges Lateinpaar feiert Aufstieg in Halle

29. 01. 2022

Bei den Januarturnieren 2022 des Tanzclubs Schwarz-Silber in Halle a. d. Saale feierten Jonas Weindler und Sophia Selbeck vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg nach den vielen schmerzlichen Verzögerungen durch die coronabedingten Turnierausfälle der letzten zwei Jahre endlich ihren Aufstieg in die B-Klasse der Hauptgruppe Latein.

Am letzten Samstag im Januar machte sich das leidenschaftliche Lateinpaar mit ihrem großen Vorhaben auf den Weg nach Sachsen-Anhalt: Mit einer letzten Platzierung in der leistungsstarken Hauptgruppe C Latein sollte die Tanzlaufbahn  mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse B ein neues Level erreichen.

In der anspruchsvollen Konkurrenz traten dreizehn Paaren aus dem ganzen Bundesgebiet auf das Turnierparkett und Jonas und Sophia zeigten von der ersten Samba bis zum letzten Jive vollen Einsatz.

Mit ihrer leidenschaftlichen Performance gepaart mit technischer Brillanz und sportlicher Dynamik begeisterten sie Publikum und Wertungsrichter. So tanzten Jonas und Sophia mit Leichtigkeit durch Vorrunde und Zwischenrunde und schließlich in den Kreis der Besten im Finale: Hier brachte sie die Wertung auf den vierten Platz und diese Platzierung sicherte den strahlenden Lateintänzern das Ziel des Tages: Aufstieg in die B-Klasse.

Beflügelt von diesem glänzenden Erfolg traten Jonas und Sophia auch beim Turnier der Hauptgruppe B Latein an und ertanzten sich in dieser Leistungsklasse mit Platz Sieben den hervorragenden Anschlussplatz ans Finale.

Bild zur Meldung: Julia Weindler