Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur Startseite

Blau-Gold Paare räumen in Königsbrunn ab

01. 05. 2022

Am ersten Maiwochenende eroberten die Turnierpaare des Tanzclub Blau-Gold Regensburg erneut erfolgreich die Siegerpodeste des TanzSportClub dancepoint Königsbrunn. Bei dem schon legendären Turnierwochenende der Seniorenklassen Anfang Mai waren auch die Veranstalter freudig überrascht von dem überwältigenden Zuspruch der Turnierpaare: Auf insgesamt 51 Turnieren tanzten mit 462 Turnierstarts in vier Altersklassen von Senioren I bis IV in Standard und Latein Paare aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien. Zusätzlichen Anreiz boten sicherlich auch die als Bayernpokal-Turniere qualifizierten Turniere beider Sparten.

Vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg reisten vier Turnierpaare nach Schwaben.

Die amtierenden Bayerischen Meister, Julia und Alexander Kern, tanzten an beiden Tagen sowohl in der Standardsparte wie auch in der Lateinsparte jeweils in den für sie zugelassenen Altersklassen Senioren I und Senioren II auf acht Turnieren acht Mal erfolgreich ins Finale und und krönten ihre insgesamt vierzehn getanzten Runden mit vier Podestplätzen:  Am Samstag ertanzten sie bei den Senioren I B Standard den vierten und bei den Senioren II B Standard den fünften Platz. Bei den Senioren II A Latein und bei den Senioren I A Latein erreichten sie jeweils den  großartigen zweiten Platz. Nach einer kurzen Nacht galt es dieses hervorragende Ergebnis am Sonntag zu toppen und dies gelang: Wurde es bei den  Senioren I B Standard der fünfte Platz und bei den mit  18 Startpaaren teilnehmerstarken Turnier der Senioren II B Standard der sechste Platz,  tanzte das fulminante Zehntänzerpaar bei den Senioren II A Latein ganz nach oben auf das Siegertreppchen auf den ersten Platz und bei den Senioren I A Latein auf einen erneut ausgezeichneten dritten Platz.

Das zweite glänzend abschneidende Zehntänzepaar des TC Blau-Gold waren Dres. Sibylle und Thomas Aicher. Am Samstag erzielten sie beim Turnier der Senioren II B Standard im Semifinale den geteilten 7./8. Platz und in der Seniorenklasse II B Latein im Finale den dritten Platz von 16 Startpaaren. Am Sonntag erreichte das frisch aufgestiegene Paar in beiden Tanzsparten jeweils das Finale und sowohl bei den Senioren II B Standard wie auch  bei den Senioren II B Latein ertanzte sich das sympathische Paar jeweils einen fantastischen dritten Platz.

Das Lateinpaar Ute Hübner und Nikolai Welnhofer tanzte an beiden Turniertagen in der Seniorenklasse I A Latein ebenfalls jeweils ins Finale. Am Samstag musste sich das attraktive Paar noch mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben und griff am Folgetag umso motivierter und mit Erfolg an: Der zweite Platz führte die zwei attraktiven und glücklichen Tänzer hinauf auf das Siegerpodest.

Als viertes und quasi noch dienstjüngstes Paar des TC Blau–Gold traten wiederum an beiden Tagen Dr. Jiyan Shi und Thomas Thies in Königsbrunn auf das Tanzparkett. Am Samstag tanzten sie beim Turnier der Senioren II D Standard ins Finale und auf den sechsten Platz und am Sonntag in der Seniorenklasse III D Standard im Semifinale auf den achten Platz.

Alle teilnehmenden Paare durften in Königsbrunn ein fulminantes Turnierwochenende in einer großartigen Atmosphäre erleben, um Punkte und Platzierungen tanzen und dabei Gutes tun: Die Vorstandschaft des TSC dancepoint hatte vorab in Absprache mit dem Landestanzsportverband Bayern e.V. beschlossen aus Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung dieses Tanzsportturnier als Benefizveranstaltung für die Ukraine auszurichten. Alle Eintrittsgelder der Zuschauer beider Turniertage sowie sämtliche Spenden der Anwesenden kommen nun in vollem Umfang der ukrainischen Bevölkerung und Hilfsaktionen zugute.

Bild zur Meldung: Butenschön

Königsbrunn Latein 2022 Mai (07. 05. 2022)

Urheberrecht:
Butenschön,Kern