Bannerbild | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur Startseite

Im Finale bei der Bayerischen Landesmeisterschaft der Senioren III D Standard

19. 06. 2022

Unter sommerlichen Höchsttemperaturen fanden am Sonntag, den 19. Juni 2022, die Bayerischen Landesmeisterschaften der  Seniorenklassen  III D-S Standard statt und der ausrichtende Verein TSG Fürth tat mit aufgestellten Ventilatoren und geschlossenen Jalousien und sein Möglichstes, um die Temperatur im Saal für die Paare erträglich zu halten. Der LTVB wurde an diesem Tag durch den Sportdirektor Bernd Lachenmaier und die Pressesprecherin Mila Scibor vertreten.

Unter diesen „hitzigen“ Bedingungen traten Thomas Thies  und Dr. Jiyan Shi  vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg bei ihren allerersten Landesmeisterschaften an und stellten sich der Konkurrenz von dreizehn teileweise erheblich erfahreneren Startpaaren.

Nach Vorrunde und Semifinale zogen Jiyan und Thomas begleitet von den begeisterten Anfeuerungen des Publikums und der Tanzkollegen ins Finale. Ihr päsentiertes Können bei Langsamem Walzer, Tango und Quickstep führte das glückliche Paar auf den schönen fünften Platz.

Bild zur Meldung: Foto von Dragan Meshkow