Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur Startseite

17. 07. 2022

Am 16. und 17. Juli 2022 konnten endlich wieder die Bavarian Dance Days in Rosenheim stattfinden, nachdem diese Corona bedingt die letzten zwei Jahre ausfallen mussten.
Der Club des Rosenheimer Tanzsport e.V. richtet dieses großartige Turnier bereits zum vierten Mal  - dieses Jahr in der Johann-Rieder-Realschule mit leider nur zwei, statt sonst drei, etwas kleineren Flächen. - aus. Auch hier konnten wieder Punkte für den Bayernpokal und natürlich für die eigenen Aufstiege gesammelt werden.
Vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg e.V. reisten 6 motivierte Tänzer und Tänzerinnen an dem verkehrsreichen Samstag nach Rosenheim.

Die beiden engagierten Zehntänze Paare Drs. Sibylle und Thomas Aicher und Julia und Alexander Kern traten an diesem Wochenende zu insgesamt 10 Turnieren mit jeweils 5 Tänzen in den Gruppen SEN I und SEN II A/B Latein und Standard an und ergatterten tolle 2. - 5. Plätze und viele Punkte für das Bayernpokalkonto.

Das Lateinpaar Andrea Rösler und Rainer Weller startete an drei Turnieren und schloss am Sonntag mit einem erfolgreichen 2. Platz in der Senioren II B Latein ab.

Zufrieden und mit einer Menge Punkten konnten die Paare nach Hause fahren.

Bild zur Meldung: Riesenerfolg der Regensburger Tanzpaare bei den Bavarian-Dance-Days am 16./17. Juli in Rosenheim

Bavarian Dance Days Juli 2022 (17. 07. 2022)