Bannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bayrische Meisterschaft in Würzburg

14. 02. 2023

Am Samstag den 11.02.23, fanden in Gerbrunn bei Würzburg die bayerische Landesmeisterschaft der Lateintänze der Hauptgruppe S und Masters II statt, die in diesem Jahr vom Tanzclub Rot-Gold Würzburg ausgerichtet wurde. Insgesamt waren 11 Leistungsklassen am Start. Die Tanzpaare der Seniorenklassen Masters II und III von der D- bis zur S-Klasse, sowie die Hauptgruppe S zeigten ihr Können in den Tänzen Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive.

Zwei Paare des Tanzclubs Blau-Gold-Regensburg waren am Start und zeigten bei guter Stimmung und Atmosphäre in der dortigen Mehrzweckhalle eine hervorragende Leistung.

Die beiden Tanzpaare Dr. Thomas und Sibylle Aicher und Reiner Weller und Andrea Rösler starteten in der Gruppe Masters II Latein und da die Halle sehr besucht war, war die Stimmung dementsprechend euphorisch. Noch dazu feuerten die Vereinstrainer, Janina und Tobias Beck, als auch der Profitrainer Rudi Grabon, die Paare vom Tanzclub Blau-Gold an, die dadurch noch mehr zu Höchstleistungen angespornt wurden.

Reiner Weller und Andrea Rösler kamen von 12 angetretenen Tanzpaaren auf den 4. Platz und Dr. Thomas und Sibylle Aicher ertanzten sich den 3. Platz, kamen aufs Treppchen und wurden somit 3. Bayerischer Meister. Reiner Weller und Andrea Rösler konnten mit ihrem Platz gleichzeitig noch den Aufstieg in die Mas II A Klasse feiern.

Für den Tanzclub Blau-Gold war diese bayerische Meisterschaft ein voller Erfolg.

Besonders erwartet worden war von allen Anwesenden das abschließende Turnier der Hauptgruppe S Latein, bei der als absoluter Glanzpunkt der Veranstaltung die für Nürnberg startenden aktuellen Weltmeister Marius-Andrej Balan und Krisztina Moshenska teilnahmen, die Lateintanz auf Weltklasse-Niveau zeigten und erwartungsgemäß den Titel „Bayerischer Meister“ errangen. Mit einem Siegertanz der beiden endete die Veranstaltung unter frenetischem Applaus.

 

Bild zur Meldung: Foto von Axel Rösler

Nächste Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Zu unseren Galerien