Minni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

TC Blau-Gold räumt in Unterschleißheim ab

13. 06. 2023

Am Samstag und Sonntag den 10. und 11 Juni 2023 fanden in Unterschleißheim zum dritten Mal die Oberbayerischen Pfingstturniere im freundlichen Ambiente der Sporthalle der FOS/BOS statt.

Der TSC Unterschleißheim richtete dieses Turnier der Bayernpokalrunde aus und gab sich wieder alle Mühe mit der Organisation und dem Catering. Der Ablauf funktionierte wie am Schnürchen. Doppelstarts waren gewährleistet. Wie immer sind solche Veranstaltungen nur möglich durch ein unermüdliches Helfen der Mitglieder.

Vom TC Blau Gold traten an diesem Wochenende vier Paare an : Die 10-Tänzer Dr. Sibylle und Dr. Thomas Aicher, sie tanzten an einem Tag 2 Standardturniere und 2 Lateinturniere in der zweithöchsten Startgruppe der A-Klasse mit hervorragenden Ergebnissen. In der Gruppe Latein Master II A erreichten sie das Finale und in der III A den ersten Platz. In der Gruppe Standard Master II A standen sie mit dem 2. Platz das nächste Mal auf dem Treppchen. In der III A folgte dann der 1. Platz und damit eine Teilnahme an der höchsten Startgruppe der Sonderklasse S und somit das fünfte Turnier. Auch hier konnten sie mit einem 2. Platz die Wertungsrichter überzeugen.

Das Lateinpaar Rainer Weller und Andrea Rösler tanzten ebenfalls in der A-Klasse und konnten mit einem hervorragenden 4. Platz in der II A und einem 3. Platz in der I A die Wertungsrichter überzeugen.

Am Sonntag standen dann die D- und C-Klassen bereit zum Tanzen. Unser neues Standardpaar Andrea Dürrmeier und Helmut Hofbauer starteten in der D-Klasse Master IV und konnten nun bei ihrem erst zweiten Turnier einen tollen 1. Platz erreichen. Sie tanzten gleich in der nächsthöheren Gruppe mit und konnten auch hier mit einem tollen 2. Platz auf dem Treppchen stehen.

Unser schon routiniertes Standardpaar Thomas Thies und Dr. Jiyan Shi, die erst vor kurzem in die C-Klasse aufgestiegen sind, hatten erst vor zwei Wochen bei der Landesmeisterschaft ihre tolle Leistung bewiesen und auch dieses Wochenende konnten sie wieder mit einem hervorragenden 2. Platz in der Master III C auf dem Siegerpodest stehen.

Wir beglückwünschen alle zu diesen hervorragenden Leistungen und freuen uns auf viele nächste Turniere und Punkte im Bayernpokal für unseren Tanzclub

Bild zur Meldung: Thomas Thies

Unterschleißheim 2023 (13. 06. 2023)

Urheberrecht:
Andrea Rösler und Thomas Thies