Workshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bayernpokal 2023

12. 12. 2023

"Triumphale Titelverteidigung des Bayernpokals durch die leidenschaftlichen Tanzpaare vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg e. V.

In einem mitreißenden Wochenende vom 09. bis 10. Dezember 2023 fand das traditionelle Mittelfränkische Tanzsportwochenende der Masterklassen in Nürnberg, Fürth, Schwabach und Erlangen statt. Diese Veranstaltung markierte zugleich das fulminante Finale der Turnierserie des "Bayernpokals" im Standard- und Lateintanz.

Die Bayernpokalwertungen, die über das Jahr hinweg bei Turnieren in ganz Bayern erreicht werden, ermöglichen es den einzelnen Paaren eines Vereins, sich in der Gesamtwertung zu behaupten und dadurch einen begehrten Workshop in der jeweiligen Sparte zu gewinnen. Gleichzeitig kann man für den Verein den Gesamtsieg und dadurch den Bayernpokal erhalten.

Mit großer Stärke und Hingabe seiner Turnierpaare präsentierte sich der Tanzclub Blau-Gold Regensburg auch dieses Jahr wieder und konnte erneut den begehrten Bayernpokal nach Regensburg holen.

Durch die Einzelwertungen der Paare an diesem Finalwochenende, konnte trotz krankheitsbedingtem Fehlen verschiedener Paare genügend Punkte für den Sieg des Pokals gesammelt werden.

Rainer Weller und Andrea Rösler zeigten herausragende Leistungen und sicherten sich den 4. Platz in der Bayerpokal- einzelwertung der Masters I A Latein.

Dr. Thomas und Sibylle Aicher brillierten das ganze Jahr über und erreichten insgesamt dreimal den 1. Platz in den Klassen Masters II + III A Standard sowie in der Masters III A Latein. Zusätzlich erkämpften sie sich den 2. Platz in der Masters III B Latein.

Thomas Thies und Dr. Jiyan Shi tanzten sich mit viel Engagement auf den 4. Platz in der Masters III C Standard.

Alexander und Julia Kern beeindruckten ebenfalls und erzielten den 4. Platz sowohl in der Master II B Standard als auch in der Master II A Latein.

Unsere Turniertänzer beim Tanzclub Blau-Gold-Regensburg e. V. werden von herausragenden Trainern betreut: Dragan Meshkov, Victor Fischer, Janina Beck und Rudi Grabon. An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen für ihr engagiertes Training bedanken.

Als Krönung dieses Erfolgs wurde dem Tanzclub Blau-Gold e. V. nicht nur der begehrte Pokal überreicht, sondern den Paaren winkt auch jeweils ein Gutschein für einen Workshop bei den herausragenden Profitänzern Martino Zanibelatto und Emanuel Valeri.

Die Titelverteidigung des Bayernpokals ist nicht nur eine enorme Auszeichnung, sondern auch ein strahlender Abschluss für ein Jahr voller Erfolge und leidenschaftlichem Tanzen.

Bild zur Meldung: Axel Rösler

Bayernpokal 2023 (12. 12. 2023)

Urheberrecht:
Axel Rösler und Tobias Beck