Link verschicken   Drucken
 

Rock'n'Roll

Wer Rock‘n‘Roll hört, denkt an Petticoats, Elvis, lässige Jeans und das damit verbundene Lebensgefühl einer Jugend-Protestkultur der 50er Jahre.

 

Doch damit hat der heutige Rock‘n‘Roll Tanzsport nur noch wenig zu tun. Moderne Musik, sexy Trikots und akrobatische Höchstleistungen sind das, was den Sport mittlerweile auszeichnet. Eine gute Körperbeherrschung, Kraft und Ausdauer sind die Grundvoraussetzungen um erfolgreich am Turniergeschehen teilnehmen zu können. An diesen sogenannten "Basics" müssen auch die Profis noch regelmäßig im Training arbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Mann und Frau als Paar zusammen tanzen oder mehrere Personen in einer Formation.

 

Derzeit trainiert bereits eine Turniermannschaft in den Hallen des TC Blau-Gold. In der Girl-Formation, die unseren Verein seit diesem Jahr unter dem Namen "HEART-CORE" auf Meisterschaften vertritt, trainieren Mädchen im Alter ab 10 Jahren zwei bis dreimal pro Woche. Wer diese Mädels bei Auftritten oder Turnieren sieht merkt sofort: Tanzen ist Leidenschaft, Lebensfreude und Gemeinschaft!!!

 

Da einige unserer Mädchen altersbedingt aus dieser Formation ausscheiden, freuen wir uns immer über Neuzugänge!! Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich!

 

Wir bitten jedoch um eine vorherige Absprache mit der verantwortlichen Trainerin:

Caroline Vogl (E-Mail: )

 

Mitte Februar wird voraussichtlich ein Anfängerkurs für Kinder im Alter von 6-12 Jahren starten. Nähere Informationen folgen.

 

Alter Wochentag Ort Trainer Uhrzeit
ab 10 Jahren Dienstag

Turnhalle GS Prüfening

Caroline Vogl

17.30-18.30 Uhr

ab 10 Jahren Donnerstag

Dance Imperial

Caroline Vogl

17.30-19.00 Uhr

Nächste Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 03. 2020 bis 19. 04. 2020
 
19. 04. 2020 - 17:00 Uhr
 

Saalbelegungsplan

Zu unseren Galerien